loading image
  • »
  • Projekte
  • »
  • Gastronomie

Gastronomie im Golfclub

Umgestaltung des Gastraums im Golfclub Altenhof bei Eckernförde

Der Golfclub Altenhof hat seine Clubräume in einem Seitenflügel des gleichnamigen Gutshauses. Für den Gastraum sollte ein neues Gestaltungskonzept erarbeitet werden.

Die Räume waren vor ca. 30 Jahren von den Architekten Hertzsch und Lassen neu gestaltet worden. Dabei wurden tragende Wände durch Säulen ersetzt, der Raum wurde mit einem Podest und Treppen gegliedert und eine kreisrunde Bar wurde als Mittelpunkt eingefügt.

Die gelungene Struktur des Raumes haben wir nicht verändert. Für Möbel und Oberflächen haben wir jedoch ein neues Material- und Farbkonzept erarbeitet. Durch die Verwendung unterschiedlicher Hölzer und darauf abgestimmte erdige Wandtöne haben wir der Gastronomie ein neues Gesicht gegeben und die Grundstimmung der Räumlichkeiten behutsam verändert.

  • Zur Bildergalerie
Gastronomie im Golfclub

Suche

Nach oben