loading image
  • »
  • Projekte
  • »
  • Wohnen privat

Haus K

Gartenstadt-Villa von 1913

Das Wohnhaus war eines der ersten in der 'Gartenstadt Kronshagen', die ab 1910 in einem Vorort von Kiel entstand. Glücklicherweise war noch viel von der historischen Bausubstanz erhalten. Beim Umbau wurden vorhandene Qualitäten herausgearbeitet und neue geschaffen.

Die Vergrößerung von Fenstern zum Garten und der Abbruch von Wänden brachte Licht und Großzügigkeit in zuvor dunkle Räume.

Zeitgemäße Lichtschalter und Steckdosen haben Abdeckringe aus Porzellan und harmonieren mit den alten Kassettentüren mit grüner Ornamentverglasung.

Die farbig changierenden Wandoberflächen im Wohnzimmer wurden von Ulrike Schönack in aufwändiger Handarbeit hergestellt (neun Arbeitsgänge).

  • Zur Bildergalerie
Haus K

Suche

Nach oben