loading image
  • »
  • Projekte
  • »
  • Gastronomie

LOUF

Verwandlung des ehemaligen 'Arkaden Cafe' an der Kiellinie

Für das Restaurant / Café aus den 1960ern wurde ein neuer Pächter gesucht. Wir haben für den späteren Gastronomen Konzepte für Umbau und Erweiterung erarbeitet und die Bauleitung übernommen. Später haben wir die Küche und die sanitären Anlagen grundlegend saniert und erweitert.

Das ‘LOUF’ war für 20 Jahre eine der angesagtesten locations in Kiel. Bei schönem Wetter waren die Strandkörbe, Liegen und Außenplätze an der Promenade immer schnell vergeben. Bistro, Bar und Restaurant boten von vormittags bis abends leckere Speisen und Getränke an und das monatliche “LOUF event” war ein fester Termin in der Kieler Party-Szene.

Die Gastronomie gehört zum Gebäudekomplex des Finanzministeriums und ist damit Teil eines Denkmals. Alle baulichen Veränderungen wurden von uns mit der zuständigen Denkmalpflege abgestimmt.

  • Zur Bildergalerie
LOUF

Suche

Nach oben